Erster Pflichtspiel der neuen Saison *abgesagt*

SV Bockenem 2007 B-Jugend 03.09.2020

B-Jugend empfängt heute die SG Gemeinde Schellerten

edit: Das Spiel wurde am Nachmittag abgesagt – in der Schule in Ottbergen gibt es einen Corona-Fall. Die Begegnung wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Heute wird es ernst: Das erste Pflichtspiel der Saison 2020/21 steht an. Die "Ehre" des ersten Spiels hat die B-Jugend, die heute um 18 Uhr die SG Gemeinde Schellerten empfängt. Nach der langen Pause wird es sicher kein ganz einfacher Start. Hinzu kommen einige Veränderungen in der Mannschaft.

So haben Torwart Luca und Offensivspieler Mika die Mannschaft in Richtung Eintracht Northeim verlassen. Ebenfalls nicht mehr mit dabei sind die beiden Trainer: Andree Meyer und Bernd Krebs haben ihre Aufgabe nach vielen erfolgreichen Jahren abgetreten. Zweimal gewannen sie mit dem Team die Kreismeisterschaft in der Halle. Auch auf dem Feld gab es stets Platzierungen im Vorderfeld der Tabelle. Die abgebrochene letzte Saison beendeten sie in der U15 als Meister der Kreisliga – auch wenn es dazu keine offizielle Auszeichnung gibt. Nun möchten sie für die Mannschaft für die letzten Jahre noch einmal in andere Hände geben. Beide bleiben der Jugendabteilung des SVB aber erhalten. Bernd trainiert nun die neue U15, Andree baut die Bambini-Gruppe mit auf. Selbst aktiv sind beide zudem noch in der Ü40-Mannschaft.

Für ihre "alte" Mannschaft, die neue B-Jugend, gibt es zum Auftakt gleich eine harte Aufgabe. Die SG Gemeinde Schellerten war schon in der vergangenen Spielzeit der erste Gegner und dort gab es eine 2:4-Niederlage. Die einzige in der gesamten (Halb)Saison. Am Ende lag das SVB-Team in der Tabelle knapp vor der SG. Es wird auch heute wieder eine enge Begegnung erwartet. Das einzige Testspiel auf die neue Spielzeit gewann unsere Mannschaft klar mit 10:1 bei der SG Oker/Harlingerode. Ein echter Gradmesser war dies jedoch noch nicht, heute werden die Jungs deutlich mehr zu kämpfen haben.

Die neuen Trainer sind übrigens auch keine Unbekannten. Das Duo der bisherigen A-Jugend, Jens Bernaschewski und Daniel Hinz, übernimmt Nach zwölf Jahren ist "ihr" Team nun in den Herrenbereich entwachsen und beide wagen sich an die neue Aufgabe.

:
abgesagt