Endlich geht´s los: 1. Herren spielt im Kreispokal

SV Bockenem 2007 1. Herren 29.08.2021

Besondere Ehrung vor dem Anpfiff / Auch 2. Herren und Damen im Einsatz

Nach schier endlos langer Zeit wird es nun für die 1. Herrenmannschaft des SV Bockenem 2007 wieder ernst. Es steht das erste Pflichtspiel nach knapp über zehn Monaten an. Damals musste man sich dem MTV Almstedt II nach spannenden 90 Minuten mit 2:3 geschlagen geben und kassierte die erste Niederlage der Saison. Das ist Geschichte: Nun geht es erst einmal "nur" im Kreispokal los. Nach dem Freilos in Runde eins, kommt nun der SV Blau-Weiß Neuhof II ins Karl-Binder-Stadion. Die Mannschaft aus der Parallelstaffel in der 1. Kreisklasse ist noch einmal ein echter Härtetest, bevor es eine Woche später in Sehlem in die Ligasaison geht. Nach der langen Vorbereitung, in der es Höhen und Tiefen gab, sind natürlich alle heiß darauf, dass es endlich wieder los geht. Pünktlich zum Saisonstart kommen einige Lang- und Kurzzeitverletzte wieder zurück und der Kader füllt sich. Insofern sind es gute Voraussetzungen für Spielertrainer Marcel David.

Vor dem Anpfiff gibt es noch eine besondere Ehrung für eines unserer Mitglieder. Torsten Katze, unter anderem unser langjähriger Schiedsrichter-Obmann, Schiedsrichter-Beobachter und Teilzeit-Stadionsprecher erhält aus den Händen des frisch wiedergewählten NFV-Kreisvorsitzenden Detlef Winter einen Ehrenamtspreis.

Noch ein wenig früher lädt die 2. Herrenzu einem letzten Testspiel ein. Sie hat schon um 12 Uhr den PSV Grün-Weiß Hildesheim II zu Gast. Es ist der letzte Auftritt vor dem Start in die neue Spielzeit in einer Woche. Das gitl auch für die Damen der SG Bockenem/Ambergau. Diese spielen schon ab 11.30 Uhr in Volkersheim gegen den SV Rot-Weiß Wohldenberg.

SV Blau-Weiß Neuhof II

Sonntag, 29. August 2021 · 15:00 Uhr