Matchball Nummer 1

SG Bockenem/Bornum/Ambergau Ü40 11.06.2022

Ü40-Team kann heute die Meisterschaft klarmachen

edit: Der SC Itzum sagte das Duell am Samstagmittag ab. Die Meisterschaft ist somit kampflos gewonnen! Glückwunsch an die Mannschaft.

Am drittletzten Spieltag kann die Ü40 des SVB heute die Kreisliga-Meisterschaft klarmachen. Zu Gast im Karl-Binder-Stadion ist der Siebtplatzierte SC Itzum. Vier Punkte beträgt der Vorsprung der Bockenemer auf den ersten Verfolger Blau-Weiß Neuhof. Die haben jedoch bereits gestern Abend gespielt und somit nur noch zwei Partien zu absolvieren. Mit den drei Punkten gegen Itzum wäre somit an der Tabellenspitze alles klar. Die Chancen dazu sind gut. Das erste Spiel in der Dreierrunde gewann der SVB im Oktober mit 4:1, zum zweiten Spiel vor vier Wochen traten die Itzumer nicht an. Nach einer ordentlichen ersten Runde mit drei Siegen aus sieben Partien, kam der SCI danach nicht mehr so recht ins Rollen, gewann von den vergangenen elf Partien nur noch eine und verlor zehnmal. Die Gastgeber sind dagegen seit dem 8. Oktober ungeschlagen, gewannen zehn der 13 Begegnungen. Insofern ist die Heimelf klarer Favorit, muss aber diesen einen entscheidenden Schritt erst noch gehen. Dafür ist Unterstützung von Außen natürlich gerne gesehen. Anstoß am heutigen Sonnabend ist um 17 Uhr.

:

SC Itzum