1. Herren möchte die Serie ausbauen

SV Bockenem 2007 1. Herren 27.08.2023

DSC Duingen kreuzt im Karl-Binder-Stadion auf

Unsere 1. Herren steht nach drei Siegen inzwischen alleine an der Spitze der 2. Kreisklasse. Mit dem DSC Duingen kommt nun eine Mannschaft ins Karl-Binder-Stadion, die ebenfalls Ambitionen hat, weit oben zu landen. Die Gäste haben sich nach einer schwächeren vergangenen Saison mit vielen jungen Spielern neu aufgestellt, ähnlich wie auch der SVB. Mit zwei Siegen aus den ersten drei Partien, bei einem nicht einfachen Auftaktsprogramm, sind die Leinebergländer gut in die Spielzeit gestartet. Auch, wenn sie im Vorbericht unsere Jungs zum klaren Favoriten erklärt haben, will der DSC sicher punkten, um den Kontakt zu unserer Mannschaft nicht abreißen zu lassen.

Beim SVB kommen zu diesem Wochenende gegenüber der vergangenen Woche zahlreiche Spieler zurück in den Kader, sodass die Trainer wieder eine größere Auswahl zur Verfügung haben. Gegen Rössing/Barnten mussten nicht weniger als elf Spieler aus unterschiedlichen Gründen ersetzt werden. Die Neuzugänge Dennis Löke und Kevin Schwoche machten ihre Sache nach Verletzungen in ihren jeweils ersten Spielen für den SVB ebensogut, wie die drei Ü40-Spieler, die mit aushalfen. Letztere werden diesmal nicht dabei sein müssen, nun soll es wieder der "normale" Kader richten. Ziel ist natürlich Sieg Nummer vier, um die Tabellenspitze zu festigen und einen weiteren starken Gegner auf Distanz zu halten. Inklusive dem Pokalspiel gegen Nettlingen stehen nun vier Heimpartien nacheinander auf dem Programm. Gerade Zuhause möchte man den eigenen Zuschauern natürlich etwas zeigen und nach der heimsieglosen vergangenen Spielzeit auch ein Stück weit Wiedergutmachung betreiben. Gegen Duingen soll der Anfang in weitere erfolgreiche Wochen gemacht werden.

DSC Duingen

Sonntag, 27. August 2023 · 15:00 Uhr