SVB möchte vorlegen

SG Ambergau/Bockenem I 24.05.2024

Schon heute Abend ist Groß Düngen zu Gast

So jubeln wie im Hinspiel - das ist das Ziel unserer 1. Herren am heutigen Freitagabend. Gegen den SV Groß Düngen gelang damals ein knapper 3:2-Erfolg. Es war eine etwas andere Zeit, in der viel gelang und auch das Quäntchen Glück auf der Bockenemer Seite war. Das hat sich in einigen Spielen im Laufe des Frühjahres gedreht. Unglückliche, späte Gegentore haben der Mannschaft einige Punkte und die Tabellenführung gekostet. Nach dem spielfreien Pfingstwochenende soll nun der Endspurt der Saison erfolgreich eingeläutet werden.

Aufgrund des Feuerwehrfestes und des Umzuges am Sonntag findet das Duell bereits am heutigen Abend im Karl-Binder-Stadion statt. Um 19 Uhr erfolgt der Anpfiff des Schiedsrichters Karsten Gottschild. Die Gäste kamen mit zwei deutlichen Siegen aus dem Winter, danach folgten jedoch drei Niederlagen und damit vermutlich das Ende der Aufstiegsambitionen. Es sei denn, am Ende reicht vielleicht sogar Platz drei für den Aufstieg, dieser ist noch im Bereich des Möglichen. Soweit möchten es unsere Jungs aber nicht kommen lassen und nach der ersten Heimpleite der Saison vor drei Wochen gegen Mehle (1:2) selbst den nächsten Dreier landen, die Konkurrenz um die vorderen Plätze ein wenig unter Druck setzen - und dann ein schönes Festwochenende feiern.

SV Groß-Düngen

Freitag, 24. Mai 2024 · 19:00 Uhr