Drei Punkte in Gronau gesammelt

SV Bockenem 2007 1. Herren 28.09.2020

Erste Herrenmannschaft gewinnt auch das vierte Spiel

Der SV Bockenem 2007 hat am Sonntag auch sein viertes Saisonspiel für sich entschieden und ist nun alleiniger Spitzenreiter der 1. Kreisklasse C. Beim Meisterschaftsanwärter TSV Gronau setzte sich die Elf durchaus verdient mit 4:2 durch. Vor allem im ersten Abschnitt zeigte der SVB eine ganz starke Leistung.

In der 7. Minute traf Spielertrainer Marcel David von der Mittellinie zum 1:0. Er sah den Torwart zu weit vor dem Kasten stehen und drehte den Ball über ihn weg ins Tor. Beide Seiten hatten anschließend eine gute Chance. Niklas Mahnkopfs Kopfball konnte der ansonsten nicht immer sichere Torwart parieren und auf der anderen Seite ging ein schwierig zu nehmender Ball am Tor vorbei. Doch Gronau kam dennoch zum Ausgleich. Per Strafstoß fiel das 1:1 für die Heimelf (18.) Der SVB ließ sich davon aber nicht beirren und blieb seiner Linie treu. Der TSV kam nur selten richtig gefährlich vor das Gehäuse. Ein weiterer schöner Fernschuss besorgte die erneute SVB-Führung. Davin Antl nahm einen hohen Pass von Niklas Mahnkopf direkt und schoss aus gut 20 Metern über den Torwart hinweg ins lange Eck zu seinem ersten Tor im Herrenbereich (26.). Und es wurde noch besser für die 07er. Einen Freistoßaufsetzer ließ der Schlussmann nach vorne abprallen, den Nachschuss verwandelte Mahnkopf (34.).

Nach dem Seitenwechsel lief das Spiel ähnlich an. Den Gastgebern fiel gegen die gut stehende SVB-Verteidigung nicht viel ein, dennoch kamen sie in der 56. Minute heran und das wieder per Strafstoß. Eine gute Chance hatte Gronau zum Ausgleich, auf der anderen Seite gab es aber auch die ein oder andere sehr aussichtsreiche Kontersituation. Drei Minuten vor dem Ende wurden die Bockenemer Anhänger dann erlöst. Einen Eckball von Pascal David köpfte der eingewechselte Mariusz Gicala stark vom ersten Pfosten ins lange Eck zum 2:4-Endstand.

Trainer Marcel David zeigte sich nach Spielschluss mit seiner Elf hochzufrieden. Insbesondere in taktischer Hinsicht sei dies die bisher beste Saisonleistung gewesen. Durch das Remis des MTV Almstedt II ist die Mannschaft nun alleiniger Tabellenführer und möchte die Spitzenposition am kommenden Sonntag im Derby gegen den VfL Sehlem natürlich gerne verteidigen.

Erfolgreich war auch die SG Bockenem II beim Gastspiel fast neben der 1. Herren nämlich beim MTV Banteln. In einem umkämpften Spiel setzte sich die SG mit 4:2 durch. Der Sieg war zwar verdient, doch der Gastgeber setzte sich mit allen Mitteln zur Wehr und das sogar in Unterzahl. Denn bereits in der 27. Minute sah ein MTV-spieler rot wegen einer Beleidigung. Bi zur Pause blieb die Partie jedoch torlos. Im zweiten Abschnitt trafen Julien Motzigkeit, Christian Vogt und Felix Jendrossek zur scheinbar beruhigenden 3:0-Führung. Doch Banteln kam doch noch einmal auf 2:3 heran. Die SG vergab einige Chancen, um weitere Treffer zu erzielen oder wurde durch mehrere Abseitspfiffe gestoppt. Erst kurz vor dem Schluspfiff beruhigte Johannes Emmermann mit dem 2:4 die Nerven. Mit dem dritten Sieg nacheinander kletterte die Elf auf den zweiten Platz und steht nun am Sonntag vor dem Topspiel Zuhause gegen Spitzenreiter Limmer.

TSV Gronau

Sonntag, 27. September 2020 · 15:00 Uhr