Zu Gast in Gronau

SV Bockenem 2007 1. Herren 27.09.2020

Erste Herren bei Spitzenteam im Einsatz / Zweite auch auswärts

Sowohl die erste Herren, als auch die SG Bockenem II sind am heutigen Sonntag auswärts im Einsatz. Die "Erste" bekommt es dabei mit dem TSV Gronau zu tun. Der TSV gilt als einer der Aufstiegsanwärter und zeigte dies auch im ersten Heimspiel gegen das Topteam des SV Freden, das die Gronauer gewannen. Allerdings war dies bislang der einzige "Dreier", denn die Auswärtspartie beim FC Ambergau/Volkersheim II ging verloren und auch das Duell in Eberholzen endete lediglich unentschieden. Insofern muss der TSV eigentlich gewinnen, will er nicht früh den Anschluss ganz oben verlieren.

Dort, ganz oben, steht derzeit unser Team. Nach dem guten Auftakt mit neun Punkten aus drei Spielen ist die Laune natürlich erst einmal gut. Getrübt wird sie lediglich durch mehrere, größtenteils langfristige Verletzungen, die den Kader doch etwas verkleinert haben. Doch schon am vergangenen Sonntag gegen Warzen konnte die Mannschaft das gut wegstecken und wird das auch diesmal wieder anstreben. Im einzigen Pflichtspiel der Frühjahrsserie konnte sie beim 3:3 in Gronau bereits überraschen. Sollte auch diesmal wieder ein Unentschieden herausspringen, wäre der SVB sicher nicht ganz unzufrieden. Trotzdem wird heute ab 15 Uhr selbstverständlich wie auch in allen anderen Begegnungen durchaus auf Sieg gespielt.

Gar nicht weit entfernt steht zeitgleich die zweite Mannschaft auf dem Feld. Beim MTV Banteln strebt das Team den dritten Saisonsieg an. Nach der bitteren Auftaktpleite zeigte sich die "Zwote" gut erholt und gewann zuletzt deutlich gegen Marienhagen und Warzen II. Genau andersherum lief es für die Gastgeber. Zuerst gab es einen deutlichen Erfolg, danach zwei knappe Niederlagen. Mit einem gut ausgestatteten Kader dürften für unsere Jungs durchaus der nächste Sieg möglich sein. Damit wäre dann erst einmal ein Platz in der vorderen Hälfte der kleinen Liga gesichert.

TSV Gronau

Sonntag, 27. September 2020 · 15:00 Uhr