SV Bockenem 2007 gibt erstmals Punkte ab

SV Bockenem 2007 1. Herren 12.10.2020

3:3 beim SV Betheln/Eddinghausen / Sonntag kommt Almstedt II

Der SV Bockenem 2007 hat am Sonntag die ersten Punktverluste kassiert. Beim SV Betheln/Eddinghausen spielte die Mannschaft 3:3. Das Unentschieden war mehr als unnötig und hatte mehrere Gründe. Zu Beginn legte der SVB los wie ein Spitzenreiter. In den ersten Minuten gab es gleich einige gute Angriffe, die schon in der 3. Minute in eine erneute frühe Führung mündeten. Marcel David schloss aus zehn Metern mit voller Wucht ab und traf unter die Latte. Bis zur 15. Minute hatten die Bockenemer alles unter Kontrolle, danach schlichen sich einige Fehler ein. Zwar hatten die Gastgeber nur eine gute Chance, aber sie kamen schon einige Male in die Nähe des Strafraums. Auf der anderen Seite wurde den 07ern ein klarer Strafstoß verwehrt. Der Unparteiische (vom Gastgeber, da die angesetzte Schiedsrichterin kurzfristig abgesagt hatte) verlegte den Tatort, der rund einen Meter „drin“ war, nach außerhalb. Es sollte nicht die letzte umstrittene Szene bleiben. Nach einer guten halben Stunde trafen die Gastgeber zum Ausgleich. Ein Freistoß von der Seite fand den Weg durch das Getümmel in die lange Ecke. Das 1:1 zur Pause war gar nicht mal so unverdient, da der SVB keine gute Leistung zeigte und die Gastgeber nach und nach in die Partie fanden.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Bockenemer wieder gut rein, kassierten aber zunächst den Rückstand. Marcel David schlug direkt mit einem Schuss aus gut 25 Metern zurück (52./53.). Die Gäste setzten nach und gingen verdient in Führung. Pascal David netzte nach einem Getümmel im Fünfmeterraum schließlich ein (62.). Dem SVB boten sich nun einige Chancen, um den vierten Treffer zu erzielen. Niklas Mahnkopf, Daniel Hinz und Marcel David hätten die Entscheidung bringen können. Auch ein erneutes Foulspiel im Strafraum an Mahnkopf blieb vom Schiedsrichter ungesehen. In dieser Phase hätte der Spitzenreiter die Partie für sich entscheiden müssen. In  der 85. Minute gab es dann doch noch einen Elfmeter, für die Hausherren. Diesen verwandelten sie zum 3.3-Ausgleich (85.). Die letzten Minuten drängte Bockenem noch einmal, hatte einige Standards, die durchaus gefährlich waren. Doch diesmal war der Fußballgott kein Bockenemer, der durchaus verdiente Siegtreffer sollte noch mehr fallen.

Ärgerlich sind die Punktverluste allemal, aber auch nichts, was die Elf aus der Bahn werfen sollte. Zumal in den kommenden drei Wochen die drei Topgegner der bisherigen Saison warten. Am Sonntag, um 15 Uhr ist der punktgleiche Tabellenzweite MTV Almstedt II zu Gast im Karl-Binder-Stadion. Anschließend geht es nach Volkersheim und dann kommt Freden nach Bockenem.

Die 2. Herren konnte den vierten Sieg nacheinander feiern. Beim TSV Föhrste II setzte sich die Mannschaft mit 3:1 durch und bleibt auf Platz zwei in der 3. Kreisklasse. Nach frühem Rückstand konnte Pascal Morawe in der 15. Minute ausgleichen. In der weiten Hälfte stellten die eingewechselten Daniel Günther (68.) und Rick Mzyk (90.+2.) den Sieg sicher. Am nächsten Sonntag geht es schon um 12 Uhr im Verfolgerduell gegen den Tabellenvierten SG Eitzum/Rheden/Brüggen.

SV Betheln-Eddinghausen

Sonntag, 11. Oktober 2020 · 15:00 Uhr