SG Damen scheiden im Bezirkspokal aus

SG Bockenem/Ambergau Damen 07.09.2021

Trotz 1:0 Führung eine deutliche Niederlage

Am Sonntag trafen SG Bockenem/Ambergau und der HSC Blau-Weiß Tündern (Landesliga) im Bezierkspokal aufeinander. Ein sehr spannendes und auch richtungsweisendes Spiel stand auf dem Plan. In den ersten Minuten tasteten sich die Mannschaften ab und kamen vereinzelt zu Chancen. Tündern zeigte von Beginn an eine offensive Spielweise, doch spielte die Angriffe nicht kontrolliert genug zu Ende. Die vergebenen Angriffe brachten die SG-Damen immer mehr ins Spiel. Nach und nach gelang es unseren Damen, sich aus dem Griff der Gäste zu befreien und die Feldhoheit zu übernehmen. Zur Pause behielten die Gastgeberinnen die Nase knapp vorn.

In der Halbzeit schworen sich die heimischen Damen nochmal ein und wollten es besser machen - das gelang auch. Man spielte nun noch besser nach vorne, was sich in der 50. Minute mit dem Tor von Sarah Enko bezahlt machte. Mit dem vielumjubelten Treffer kam jedoch die spielerische Wende. Tündern forderdete die Zweikämpfe und ließ den gewonnenen Ball durch die Reihen laufen. Die SG wurde zu Fehlpässen und langen Befreiungsschlägen gezwungen. Man merkte, hier liegt etwas in der Luft.

So war es auch. Die erste erfolgreiche Aktion für Tündern gelang in der 62. Spielminute, als Laura Feuerhake den Ausgleich erzielte. Dass der Gast in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war der Verdienst von Mara Loft, die in der 75. Minute zur Stelle war und zum 1:2 traf. In der 87. Minute machte Michelle Schrader den Sieg für Tündern perfekt, dieser Treffer ließ das Ergebnis am Ende jedoch zu deutlich ausfallen.

Das Spiel entschied der HSC BW Tündern mit 3:1 für sich. Was viele voraussagten, trat auch ein: der HSC wurde der Favoritenrolle gerecht. Die Mannschaft von Trainerin Lea Bey kann dennoch stolz auf sich sein, über 60 Minuten hatten sie die Nase vorn. Hier zeigte sich eine erfolgreiche Vorbereitung. Nun heißt es, Schienbeinschoner richten und den Fokus auf die Saison kegen, welche für die SG am 17. September in Pattensen startet.

BW Tündern

Sonntag, 5. September 2021 · 10:45 Uhr