Urbanietz bringt die Wende

SG Bockenem/Ambergau Damen 21.09.2021

Damen feiern die ersten Punkte der Saison

Am Freitagabend reisten die SG Damen zum Auswärtsspiel nach Pattensen. Unvoreingenommen gingen die Gäste in diese Partie, da man den Gegner nicht kannte und somit nicht einschätzen konnte.

Leider erschien der Schiedsrichter nicht. So übernahm ein Unparteiischer Aus Pattensen.

Mit Anpfiff der Partie wurde sichtbar welches Ziel die SG verfolgte. Die Bälle wurden gut nach vorne verteilt und die gesamte Mannschaft stand gestaffelt auf dem Platz. Das Spielgerät lief durch die Reihen, jedoch haperte es am Abschluss. Der Ball wollte einfach nicht über die Linie der Gastgeber springen. Wie so oft im Fußball werden offene Chancen schnell bestraft und so kam es auch am vergangenem Freitag dazu, dass die Damen des TSV aus dem nichts dank einen Fernschuss, welcher direkt im Knick landete, in Führung gingen. Dennoch gaben die Damen der SG Bockenem/ Ambergau nicht auf, denn es war noch alles offen in dieser Partie. Prompt gelang es Fricke direkt im Anschluss den Ausgleich zu erzielen.

Die Partie war lebendig, keineswegs ein Spiel welches in der Mitte stattfand. Für eine hocheffiziente Verwertung sorgte die Spielerin mit der Nummer 9 des TSV, sie traf mit dem 2 richtigen Torabschluss zum 2:1 Führungstreffer, mit dem es dann in die Halbzeit ging.

Die Ansprache war deutlich: „hier ist noch nichts verloren“ so Bey. Mit leichten Veränderungen und neuen Kräften ging es dann in die zweite Halbzeit, doch es kam keiner der beiden Mannschaften zum erfolgreichen Abschluss. Die SG ließ sich nach und nach mehr in die eigene Hälfte drängen und fand den Weg aus der eigenen Hälfte nur noch schwer.

„Wir brauchen jetzt Kampf!" so Bey und damit wechselte man Simone Urbanietz ein, die mit viel Kampfgeist auf den Platz ging. Der Kampfgeist war in der gesamten Mannschaft zu spüren. In der 82 Spielminute platzte der Knoten, Fricke traf erneut zum 2:2. Nun war die Mannschaft voller Euphorie nicht mehr zu bremsen. Joker Pfaffenrath traf den Ball mit der Innenseite und beförderte den Ball im hohen Bogen über die Torfrau und damit unter die Latte. Spieler und Trainer waren nicht mehr zu halten. Nach einer wunderschönen ersten Halbzeit und einer kampfstarken zweiten, drehten die Spielerinnern der SG die Partie in den letzten 8 Minuten.

"Darum spielen wir Fußball" ertönte aus den Mündern der Mädels. Das Flutlichtspiel endete mit einem 2:3 für die Damen aus dem Ambergau.

Nach dem Spiel lobten die Trainer das gesamte Team, hierbei stach aber besonders Simone Urbanietz raus, welche maßgeblich an diesem Sieg beteiligt war.

TSV Pattensen

Freitag, 17. September 2021 · 19:00 Uhr