Die Punktejagd geht los

SG Bockenem/Ambergau Damen 14.09.2021

SG stößt auf unbekannten Gegner

Nachdem die Damen der SG Bockenem/Ambergau aus dem Bezirkspokal ausgeschieden sind, bestreiten sie diese Woche ihr erstes Punktspiel gegen den TSV Pattensen.

Der TSV Pattensen war im letzten Jahr in der parallel Staffel vertreten, sodass es noch kein direktes Duell der Mannschaften gab. Zuvor das Jahr sind die Damen des TSV aus der Kreisliga aufgestiegen, ihr Ziel wird es also sein; sich zu beweisen und die Liga zu halten. Anpfiff ist am Freitag um 19:30 Uhr auf dem Sportplatz in Pattensen. Die Ergebnisse der Testspiele des TSV lassen durblicken, dass hier eine Mannschaft wartet, der alles zuzutrauen ist. Am vergangenen Wochenende bestritten die Gastgeber ihr erstes Punktspiel hier konnte die Mannschaft rund um Trainer Timo Seise die Partie gegen den Topfavoriten des 1. FC Sarstedt lange bei einem Remis halten.

Die Mannschaft vom Ambergauer Trainer Gespann geht also gewarnt in die Partie am Freitagabend.

Dennoch haben die Damen alle ein eindeutiges Ziel „wir wollen 3 Punkte holen und sind heiß auf die Punktspiele. Wir wollen zeigen was wir können und warum wir auf dem 2 Tabellenplatz standen“ so Kyrath.

Aus dem Pokalspiel gegen Tündern konnte die Mannschaft von Trainerin Bey einiges mitnehmen. Die Fehler konnten in intensiven Trainingseinheiten aufgebessert werden und dies wollen die Trainer am Freitag sehen.

"Natürlich ist es ein anderes denken, Pac-Man freut sich auch mehr über Punkte als übers Game Over, da sind wir Fußballer genauso. Wir sollten also alle ein bisschen Heißhunger von Pac-man mit auf den Platz nehmen" -Bey

Auch Auswärts, beim schönen Flutlicht freuen sich die Damen der SG Bockenem Ambergau über jegliche Unterstützung.

Um 19.30 Uhr geht es in Pattensen los und der Anpfiff in die Saison ertönt.

TSV Pattensen

Freitag, 17. September 2021 · 19:00 Uhr