Bittere Pleite für unsere 1. Herren

SV Bockenem 2007 1. Herren 31.10.2021

1:2-Niederlage beim TSV Gronau

Unsere 1. Herren musste heute seine zweite Saisonniederlage hinnehmen und hat damit drei ganz wichtige Punkte im Kampf um die ersten drei Plätze verpasst. Beim TSV Gronau unterlag die Mannschaft mit 2:1, das Endergebnis stand dabei schon zur Pause fest. Es war kein schönes Spiel, beide Mannschaften trugen nur selten gelungene Angriffe vor. Die Gastgeber gingen nach einer Viertelstunde in Führung. Ein unnötiger Ballverlust im Spielaufbau brachte sie in Position, der Torschütze stand beim Pass jedoch in höchst abseitsverdächtiger Stellung. Der Schiedsrichter pfiff jedoch nicht ab. Der SVB kam nur selten zum Abschluss, bekam jedoch zahlreiche Standards in Form von Eckbällen und Freistößen in der gegnerischen Hälfte. Eine Freistoßflanke von Mateusz Witek köpfte Spielertrainer Marcel David nach rund 25 Minuten zum Ausgleich ein.

Auch danach blieb es ein ausgeglichenes Spiel. Nach einem erneuten Ballverlust hatte Gronau eine gute Gelegenheit, auf der anderen Seite vergaben auch die Gäste eine aussichtsreiche Chance. Mit dem Pausenpfiff gab es dann Strafstoß für Gronau. Im Laufduell hatte Kapitän Pascal Emmermann den Stürmer der Gastgeber leicht an der Schulter gezogen – ein Strafstoß, den man sicher geben kann. Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte sicher.

In der Pause wechselten die Gäste zweimal, Kapitän Emmermann musste verletzt vom Platz. Wenig später ereilte dem eingewechselten Pascal David dasselbe Schicksal. Sehr bitter, hatte sich der Kader doch gerade erst wieder etwas gefüllt. Nach dem Seitenwechsel wurde die Begegnung teils sehr hektisch und nickelig. Gronau hinderte Bockenem immer wieder mit kleinen Fouls daran, in den Spielfluss zu kommen. Die Gäste machten es den Hausherren aber auch einfach, nur selten wurde durch das Mittelfeld kombiniert. Die meisten langgeschlagenen Bälle fingen die großgewachsenen Gronauer ab. Bei zwei Kontern hätten sie die Entscheidung herbeiführen können, Nils Mahnkopf, der diesmal wieder im Tor stand, konnte aber parieren. Auf der anderen Seite hatten Davin Antl und Mariusz Gicala in der Schlussphase Ausgleichsgelegenheiten. Doch das 2:2 sollte nicht mehr fallen.

Insgesamt war es eine schwache Leistung in einem Duell, dass nicht unbedingt einen Sieger verdient hatte. Schöner Fußball wurde fast gar nicht gezeigt. Die Gastgeber konnten den knappen Vorsprung im zweiten Abschnitt gegen zumeist ideenlos anrennende Bockenemer aber größtenteils problemlos verteidigen.

TSV Gronau

Sonntag, 31. Oktober 2021 · 14:00 Uhr