Nach den Spitzenspielen Gronau nicht unterschätzen

SV Bockenem 2007 1. Herren 30.10.2021

1. Herren reist morgen an die Leine / 2. Herren in Förste gefordert

Für unsere 1. Herren geht es am morgigen Sonntag zum TSV Gronau. Nachdem gegen Freden (zum Spielbericht) und Bornum (zum Spielbericht) bereits die Rückspiele absolviert wurden, ist das Duell in Gronau noch das Hinspiel. Die Gastgeber sind derzeit auf Platz sieben, haben aber eine Begegnung weniger absolviert, als alle vor ihnen stehenden Teams. In den vergangenen vier Partien traf Gronau jeweils genau einmal, hat mit 15 auch insgesamt erst recht wenige Treffer erzielt. Allerdings sind das auch nur zwei weniger, als unser SVB. Für Gronau wird es langsam Zeit, eine Siegesserie zu starten, möchte man die Abstiegsrunde noch verhindern. Acht Zähler beträgt der Rückstand derzeit auf Platz drei, fünf, sollte das Nachholspiel gewonnen werden.

Unsere Mannschaft hat zuletzt sieben Mal in Folge nicht verloren. Diese Serie soll ausgebaut werden, möglichst mit dem sechsten Saisonsieg. Es wäre ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Aufstiegsrunde. Wichtig wird sein, die Gronauer nach den Spitzenspielen zuletzt nicht zu unterschätzen. Nur mit demselben Einsatz, wie in den bisherigen Spielen wird es möglich sein, den TSV zu besiegen. Immerhin - personell sieht es trotz der roten Karte gegen Christoph Wessel aus dem Freden-Spiel deutlich besser aus, als zuletzt. Mit einer konzentrierten Leistung sollte es möglich sein, den Sieg aus der Vorsaison (4:2) zu wiederholen. Los geht es morgen um 14 Uhr.

Auch die 2. Herren hat eine Auswärtsaufgabe vor sich. Es geht zur Reserve des TSV Föhrste. Schlusslicht, erst ein Sieg bei sieben Niederlagen - scheinbar ist es eine einfache Aufgabe für unsere Mannschaft. Doch aufgepasst - auch gegen den damaligen Tabellenletzten Banteln gab es früher in der Saison lediglich ein Unentschieden. Im letzten Spiel in diesem Jahr wären drei weitere Punkte Gold wert. Zumal sich die Verfolger aus Eitzum und Freden II im direkten Duell gegenüberstehen und man sich mindestens von einer Mannschaft absetzen könnte. Im Hinspiel gab es ein deutliches 6:2 im heimischen Karl-Binder-Stadion. Auch mit einem knapperen Sieg könnte das Trainerteam sicher leben. Anstoß in Föhrste ist um 12 Uhr.

TSV Gronau

Sonntag, 31. Oktober 2021 · 14:00 Uhr