Klare Niederlage im Test gegen Lamspringe

SV Bockenem 2007 1. Herren 05.03.2022

1. Herren unterliegt dem Kreisligisten nach großer Standardschwäche mit 0:6

Unsere 1. Herren hat ihr zweites Testspiel deutlich verloren. Nach dem 1:0-Sieg beim TSV Barsinghausen II vor zwei Wochen, war der Kreisliga-Spitzenreiter TuSpo Lamspringe am vergangenen Sonntag eine Nummer zu groß und siegte beim SVB mit 6:0. Bevor es losging, gab es auch in Bockenem eine Gedenkminute für die Opfer des Krieges in der Ukraine.

Schwächen zeigten die Hausherren anschließend vor allem bei Standardsituationen – vier der fünf Gegentreffer im ersten Abschnitt fielen nach Ecken und Freistößen, teils ohne jegliche Gegenwehr. Das frühe 0:1 war dagegen sehr bitter. Beim Klärungsversuch einer Flanke ruschte dem Siegtorschützen von vor zwei Wochen, René Hein, der Ball über den Spann und  ging so ins Tor. Aus dem Spiel heraus ließen die Bockenemer danach nicht viel zu, waren bei den Standards dafür umso schläfriger. Die ein oder andere Abschlussgelegenheit konnte man sich auf dem zwar tiefen, aber gut bespielbaren Platz im Karl-Binder-Stadion herausspielen, ganz klare Chancen waren allerdings nicht dabei. Das lag auch an zu vielen überhasteten Fehlpässen. Ärgerlich die Verletzung von Stürmer Niklas Mahnkopf, der sich bei einem Zusammenprall am Fuß verletzt und erst einmal ausfallen wird.
In der zweiten Hälfte verteidigte der SVB dann weiter ordentlich. Erwartungsgemäß hatte der Gast die ein oder andere Gelegenheit, aber auch nicht allzuviele. Die Standards wurden nun ebenfalls besser verteidigt. Eine gute Viertelstunde vor dem Ende spielte sich der TuSpo mit einer feinen Einzelaktion noch den sechsten Treffer heraus.

Wir bedanken uns beim TuSpo Lamspringe und Schiedsrichter Stephan Nowraty  für den netten Test, wünschen ein schönes Trainingslager in Spanien und einen guten Verlauf für den Rest der Spielzeit.

TuSpo Lamspringe

Sonntag, 27. Februar 2022 · 11:30 Uhr