Erstes Heimspiel 2022 steht an

SV Bockenem 2007 1. Herren 26.02.2022

1. Herren empfängt den TuSpo Lamspringe zum Test

Am 17. November verganenen Jahres fand das letzte Heimspiel in unserem Verein statt. Nachdem es in 2022 bisher zwei Auswärtspartien der Damen und 1. Herren gab, soll es am morgigen Sonntag dann auch auf unserem Platz wieder losgehen. Anpfiff ist bei vorhergesagten besten Wetterbedingungen um 11.30 Uhr im Karl-Binder-Stadion. Der Platzwart hat heute grünes Licht gegeben und der Platz wurde für die aktuellen Verhältnisse bestens hergerichtet. Da die Nacht deutliche Minusgrade erwartet werden, wurde der Start eine halbe Stunde nach hinten verlegt, damit auch wirklich nichts mehr gefroren ist. Zuschauer sind herzlich willkommen (Regeln, siehe Textende), das Verkaufsteam steht ebenfalls bereit. Hinterher ist auch das Sportheim geöffnet, wo sich die Zuschauer nach der langen Zeit ohne lokalen Fußball noch ein wenig unterhalten können. Der Grill wird dann selbstverständlich auch im wahrsten Sinne des Wortes heißlaufen.

Doch zum sportlichen Teil: Kein geringerer als der Kreisliga-Spitzenreiter TuSpo Lamspringe kommt zum Test in den Ambergau und wird sich mit unserer 1. Herrenmannschaft messen. Nach dem Auftritt in Barsinghausen also ein weiterer echter Härtetest für unsere Jungs - vermutlich noch mehr, als in der Region Hannover. Der TuSpo hat von seinen zwölf Kreisligapartien zehn für sich entschieden, einmal unentschieden gespielt und nur einmal verloren. Mit Philipp Probst stellen sie auch den absoluten Torjäger der Liga, bereits 17-mal hat der Ex-Volkersheimer bereits getroffen.
Für unsere Mannschaft um ihren Spielertrainer Marcel David wird es darum gehen, sich wie schon in Barsinghausen gut zu verkaufen. Dort konnte besonders defensiv eine gute Leistung abgerufen werden. Auf diese wird es auch diesmal wieder ganz besonders ankommen. Mit einem erneuten Sieg ist nicht unbedingt zu rechnen, aber wer weiß? Zwei Wochen vor dem angesetzten Punktspielstart beim SV Betheln-Eddinghausen geht es so langsam in die heiße Phase der Vorbereitung, da möchte sich das Team natürlich gut präsentieren, zumal vor heimischem Publikum.

Stichwort Publikum: Es gilt an diesem Sonntag die 2-Regel, es dürfen also nur geimpfte oder genesene Personen unter den bekannten Voraussetzungen zuschauen. Das gilt auch für hinterher im Sportheim. Besucher sollten ihre Nachweise bereithalten. Bis zum Platz ist eine medizinische oder FFP2-Maske zu tragen. Dort kann diese abgenommen werden. Auf den Plätzen gibt es (im Freien) zudem keine Abstandsregelungen mehr. Der SV Bockenem 2007 freut sich auf einen schönen Jahresauftakt und wünscht allen Besuchern schon jetzt einen schönen Tag im KBS!

TuSpo Lamspringe

Sonntag, 27. Februar 2022 · 11:30 Uhr