Generalprobe vermasselt

SV Bockenem 2007 1. Herren 12.03.2022

Im letzten Test vor dem Punktspielauftakt in 2022 verliert die 1. Herren gegen Innerstetal II

Der SV Bockenem 2007 hat die Generalprobe vor dem Punktspielstart in der kommenden Woche verpatzt. Mit 1:2 verlor die Mannschaft gegen den SV Innerstetal II. Bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt, Wind und zwischenzeitlich sogar leichtem Schneefall waren es für alle Beteiligten unangenehme Bedingungen. Insgesamt war es über 90 Minuten ein ausgeglichenes Spiel, allerdings können die gastgebenden SVBler deutlich mehr. In beiden Abschnitten zeigten sie lediglich rund 15 Minuten eine ordentliche Leistung, dazwischen war viel Leerlauf.

Dabei lief es eigentlich ganz gut, nach knapp 15 Minuten bekam die Elf von Schiedsrichter Michael Philipps nach einem leichten Schubser einen Strafstoß zugesprochen, den Mateusz Witek verwandelte. Zweimal sogar, denn weil ein SVB-Spieler zu früh in den Strafraum lief, wurde er wiederholt. Doch so richtig in Fahrt brachte dies die Bockenemer auch nicht. Im Gegenteil sogar, der Gast kam zu zwei, drei guten Gelegenheiten. Erst gegen Ende der ersten Hälfte hatten die Hausherren zwei gute Aktionen, Pascal David von links und Daniel Hinz von rechts im Strafraum scheiterten aber jeweils am gegnerischen Torwart.

In der zweiten Hälfte waren die Gastgeber dem zweiten Tor zunächst dichter, als der Gast dem Ausgleich – auch wenn längst nicht alles gut lief. Ganz schlecht lief es dann nach knapp einer Stunde. In einer Zwei-zu-Eins-Situation wurde der gegnerische Stürmer unnötigerweise gefoult, sodass es auch für Innerstetal Elfmeter gab. Torwart Niklas Emmermann war zwar in der richtigen Ecke, hatte aber keine Abwehrchance. Danach produzierte der SVB zu viele Fehler und lud die Gäste immer mal wieder zum Kontern ein. Ein Gegentor wurde noch aufgrund einer angeblichen Abseitsstellung abgepfiffen. Wenig später war es dennoch soweit und es stand 1:2. In den letzten zehn Minuten versuchten die Hausherren zwar noch einmal alles, um die Niederlage zu verhindern. Doch wirklich gefährlich wurde es nur einmal. Nach einer Freistoßflanke und ein wenig Gestochere hatte Pascal David die Gelegenheit, schoss den Ball aus elf Metern jedoch knapp neben den Pfosten.

SV Innerstetal

Sonntag, 6. März 2022 · 13:00 Uhr