1. Herren verpasst Sprung auf Platz drei

SV Bockenem 2007 1. Herren 14.03.2022

1:1-Remis beim SV Betheln/Eddinghausen im Nachholspiel

Der SV Bockenem 2007 kam im ersten Pflichtspiel des Jahres 2022 beim Schlusslicht SV Betheln/Eddinghausen nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Ärgerlich, denn der Ausgleichstreffer fiel erst kurz vor dem Ende und mit einem Sieg hätte der SVB den dritten Platz erreicht, der für die Aufstiegsrunde berechtigt. Den können die Bockenemer in einem weiteren Nachholspiel am kommenden Sonntag allerdings immer noch erreichen.

In den ersten Minuten hatten die Gastgeber die Oberhand, doch nach rund zehn Minuten kamen die Gäste aus Bockenem besser in die Partie. Hüben wie drüben gab es in den ersten 45 Minuten jedoch keine Großchance zu melden. Die gefährlichsten Aktionen hatte der SVB mit Schüssen aus der zweiten Reihe. Am Spielverlauf änderte sich auch im zweiten Abschnitt nichts Wesentliches. In der 53. Minute gingen die Gäste nach dem bis dato besten Spielzug in Führung. Über links kam der Ball zu Nils Mahnkopf, der zehn Meter vor dem Tor recht freistehend abzog, doch Bethelns Schlussmann konnte stark parieren. Die Gäste blieben aber dran, der Ball landete bei Mariusz Gicala, der Richtung Tor schoss, abgefälscht landete das Leder erneut bei Mahnkopf. Der beförderte den Ball aus kurzer Distanz weiter Richtung Tor und diesmal ging er auch rein.

Die Hausherren wurden nun etwas offensiver, spielten viele lange Bälle, die von der SVB-Hintermannschaft aber gut abgefangen wurden. Ein ordentlicher Abschluss von der Sechzehnerkante war letztlich doch leichte Beute für Torwart Niklas Emmermann. Insgesamt wurde es jetzt etwas hektischer. Vorne forderte Bockenem einen Strafstoß an Pascal David, der Pfiff blieb jedoch aus. Der gerade eingewechselte Martin Rauer hätte eine Viertelstunde vor dem Ende fast den zweiten Treffer erzielt, doch ein Abwehrmann rette kurz vor der Linie. Nach 82 Minuten fiel dann der Ausgleich. Auf der rechten Abwehrseite klärte Bockenem den Ball nicht, Betheln/Eddinghausen eroberte ihn sich, flankte in die Mitte und dort netzte Benjamin Sadikovic freistehend ein. In den letzten Minuten versuchten die 07er noch einmal alles, aber der Siegtreffer sollte nicht mehr fallen.

Immerhin: Mit dem einem Punkt sind die Bockenemer auf Platz fünf vorgerückt und haben weiter alle Chancen, die Aufstiegsrunde zu erreichen. Und: In Betheln haben sich auch viele andere Teams sehr schwer getan. Freden und Sehlem gewannen knapp mit 3:2, Volkersheim spielte ebenfalls remis. Also kein glänzender, aber auch kein völlig misslungener Auftakt in das Jahr.

SV Betheln-Eddinghausen

Sonntag, 13. März 2022 · 14:00 Uhr