SV Bockenem 2007 ringt Almstedt II nieder

SV Bockenem 2007 1. Herren 28.03.2022

2:1-Heimsieg festigt Platz drei / Mittwoch kommt Volkersheim zum Nachholspiel

Drei enorm wichtige Punkte hat der SV Bockenem 2007 im Heimspiel gegen den MTV Almstedt II gewonnen und damit den Aufstiegsrunden-Platz drei gefestigt. Vor dem Nachholspiel am Mittwoch gegen den Nachbarn aus Volkersheim hat es die Mannschaft weiter in der eigenen Hand, die Abstiegsrunde zu vermeiden.

Wie schon vor einer Woche in Eberholzen war der 2:1-Sieg vor allem einer des Willens. Schön herausgespielte Angriffe gab es nicht allzu viele, dafür war das Personal auf beiden Seiten zu durcheinandergewürfelt. Almstedt beherrschte die erste Viertelstunde, hatte eine gute Chance per Kopf, ansonsten stand die 07er Defensive. Nach und nach kam der SVB besser ins Spiel. Einen Freistoß von Davin Antl von der linken brachte Martin Rauer vom zweiten Pfosten zurück in die Mitte, wo Mariusz Gicala, nicht ganz unhaltbar, aus gut fünf Metern einköpfte (22.). Zwei sehr aussichtsreiche Freistoßpositionen wurden ausgelassen, ein Kopfball von Pascal Emmermann strich nur knapp am Pfosten vorbei. Auf der anderen Seite parierte Niklas Emmermann einen 20-Meter-Freistoß hervorragend und Daniel Hinz rettete kurz vor der Pause auf der Linie.

Halbzeit zwei begann wie die erste mit angreifenden Gästen, die wieder eine gute Chance ausließen. Niklas Emmermann parierte stark im Eins-gegen-Eins. Ansonsten stand die SVB-Abwehr aber trotz des permanenten Drucks gut. Nach rund einer Stunde befreiten sich die Hausherren wieder besser. Torgelegenheiten waren aber auf beiden Seiten weiter Mangelware. In der 78. Minute dann die Vorentscheidung. Im Anschluss an eine Ecke gab es aufgrund einer Unsportlichkeit des MTV-Torwartes indirekten Freistoß aus sieben Metern. Erneut war es Gicala, der an der 22-beinigen-Abwehr vorbei einnetzte. Almstedt ließ sich nun auf Diskussionen mit dem Schiedsrichter ein, Benjamin Sandvoss erhielt gelb-rot wegen Meckerns. In der Nachspielzeit gewann David Elke nach einem langen Ball in den Strafraum das Kopfballduell und erzielte den Anschlusstreffer, der aber zu spät kam.

Denn in den weiteren zwei Minuten hatte nur noch der SVB in Person von René Hein eine Gelegenheit, doch er blieb bereits im gegnerischen Strafraum dann doch am letzten Mann hängen. Wenige Sekunden später war der Kampf vorbei und hatte sich für die Bockenemer gelohnt. Die drei Punkte bleiben im Ambergau!

MTV Almstedt 2

Sonntag, 27. März 2022 · 14:00 Uhr