Auf geht´s in die "englische Woche"

SV Bockenem 2007 1. Herren 26.03.2022

MTV Almstedt II kommt zum Auftakt nach Bockenem

Es ist das erste Heimspiel nach zwei Auswärtsaufgaben für unsere 1. Herren. Gleichzeitig ist es auch der Auftakt in eine englische Woche. Drei Spiele innerhalb einer Woche und das in einer Situation, die personell mit "prekär" noch beschönigend bezeichnet wäre. Der ohnehin kleine Kader wird derzeit von Woche zu Woche noch kleiner. Dabei ist bis jetzt nicht einmal Corona das Problem. Allerdings wird Spielertrainer Marcel David genau aus diesem Grund am morgigen Sonntag nicht mit dabei sein können. Hinzu kommen Langzeitverletze, Familienfeiern oder sonstige Erkrankungen. Besonders betroffen ist derzeit die Offensive.

Doch egal, wer nun morgen ab 14 Uhr (Zeitumstellung beachten!) tatsächlich auf dem Feld steht - will man die Aufstiegsrunde erreichen, dann gilt es zu punkten, möglichst dreifach. Mit dem MTV Almstedt II kommt ein direkter Konkurent um die ersten Plätze nach Bockenem. Allerdings ist in der engen Liga die Hälfte der Gegner ein solcher Konkurrent. Almstedt hat ein Punkt weniger auf dem Konto, das Hinspiel ging knapp mit 1:0 an den SVB. Auch während der Sommer-Vorbereitung siegte unsere Elf, im Finale des RubS-Cup gab es ein deutliches 6:0. Zuletzt also gute Erinnerungen, in den vergangenen Jahren setzte sich aber auch häufig der MTV durch.

Das Selbstvertrauen unserer Mannschaft dürfte nach dem harterkämpften 3:2-Sieg vor einer Woche in Eberholzen groß sein. Drei weitere Zähler gegen Almstedt wären ein großer Schritt in Richtung Aufstiegsrunde, ein Konkurrent wäre auf vier Zähler distanziert. Auf der anderen Seite könnte man bei einer Niederlage am Mittwoch im Nachholspiel gegen Ambergau/Volkersheim wieder zurückkommen. Der Druck dürfte beim Gast also durchaus höher sein, möchte er die Abstiegsrunde vermeiden. Doch natürlich darf sich auch der SVB kaum noch etwas erlauben. Für viel Spannung ist in den kommenden 14 Tagen noch viel gesorgt.

MTV Almstedt 2

Sonntag, 27. März 2022 · 14:00 Uhr