Auch das zweite Saisonspiel geht verloren

SV Bockenem 2007 1. Herren 22.08.2022

1. Herren verliert in Deinsen deutlich

Auch das zweite Saisonspiel hat unsere 1. Herren verloren. Die weiteste Auswärtsfahrt zurück vom Kreisliga-Absteiger aus Deinsen war nach einem hohen 6:2 nicht gerade fröhlich. 25 Minuten verlief die Partie ohne große Chancen. Beide Seiten waren vor allem auf Absicherung des eigenen Tores bedacht und agierten vor allem mit langen Bällen. Dann jedoch gingen die Hausherren nach einer Ecke in Führung. Im Anschluss zogen sie sich zurück, der SVB kam mehr in die Offensive und erspielte sich auch die ein oder andere Gelegenheit zum Ausgleich. Die wurden jedoch allesamt verpasst. Kurz vor der Pause erhöhte der TSV nach einem langen Diagonalball auf 2:0.

Nach dem Seitenwechsel waren unsere Jungs sofort drin im Spiel, doch schon nach fünf Minuten fiel der dritte Gegentreffer. „Danach hat man gemerkt, dass die Köpfe runtergingen“, berichtete Kapitän Pascal Emmermann. Nach einem nochmaligen leichten Aufbäumen folgte eine Viertelstunde vor dem Ende ein Doppelschlag zum 5:0. Beiden Treffern gingen Ballverluste im Aufbauspiel voraus. Etwas, was man unbedingt vermeiden wollte, da das auf dem kleinen Platz in Deinsen immer sofort Gefahr bedeutet. Immerhin, die Mannschaft gab sich nicht auf. Nach Foul an Nils Mahnkopf traf Bruder Niklas per Strafstoß zum 5:1, wenig später erzielte Amadeusz Kokowicz per Volleyabnahme im Strafraum das 5:2 (84./86.). In der Nachspielzeit fiel dann noch der sechste Treffer für die deutlich effizienteren Gastgeber.

TSV Deinsen

Sonntag, 21. August 2022 · 15:00 Uhr