Wiedergutmachung ist angesagt

SV Bockenem 2007 1. Herren 21.08.2022

1. Herren muss heute nach Deinsen / II. und III. spielen Zuhause

Weit fahren muss unsere 1. Herren nach dem enttäuschenden Auftakt. Es geht zum Kreisliga-Absteiger TSV Deinsen, der ebenfalls nicht zufrieden gewesen sein dürfte nach den ersten 90 Minuten. Beim Aufsteiger SV Alfeld II unterlag der TSV mit 3:5. Beide Mannschaften wollen also Wiedergutmachung betreiben. Bei den Bockenemern ist Trainer Robert Wollny aus dem Urlaub zurück und wird bestrebt sein, seine Mannschaft wieder zu motivieren. Auf dem berüchtigten, weil winzigen Platz, werden spielerische Mittel weniger ausschlaggebend sein. Die kämpferische Einstellung muss stimmen, dann ist sicherlich ein Punktgewinn möglich. Los geht das Duell um 15 Uhr.

Die beiden Spiele der SG Bockenem finden kurzfristig auf heimischem Boden statt. Beide Gegner können aus unterschiedlichen Gründen ihre Plätze nicht nutzen und haben daher um einen Heimrechttausch ersucht. Die zwei Begegnungen starten um 15 Uhr. In Bockenem hat die SG I den ESV Hildesheim zu Gast, dessen erstes Saisonspiel ausfiel. Unsere Mannschaft hat ihren Auftakt knapp für sich entschieden. Der Kader ist zwar diesmal knapp bemessen, dennoch dürfte nach dem gelungenen Start die Motiavtion hoch sein, diesen noch weiter auszubauen.

Die SG II spielt in Bönnien und erwartet dort das 4. Team des TuS Grün-Weiß Himmelsthür. Nach der hohen Niederlage gegen Hoheneggelsen soll es diesmal besser laufen. Auch die Gäste haben am 1. Spieltag verloren, jedoch deutlich knapper.

TSV Deinsen

Sonntag, 21. August 2022 · 15:00 Uhr