SG-Damen setzen sich an die Tabellenspitze

SG Bockenem/Ambergau Damen 20.10.2022

SG Bockenem/Ambergau besiegt SG Rodenberg II mit 4:0

Mit einem deutlichen 4:0-Sieg gegen SG Rodenberg 2 haben die Damen der SG Bockenem/Ambergau die Tabellenspitze der Bezirksliga Hannover erobert. Zugute kam der SG dabei, dass der bisherige Spitzenreiter, der vor einer Woche nicht zum Spiel in Bockenem antrat, sein Duell verlegt hatte und somit noch "zurückschlagen" kann. Am Sonntag konnte die Heimelf ihren Gegner, die SG Rodenberg II, schon in den ersten Minuten in deren Hälfte festnageln, allein gute Abschlüsse und Tore ließen noch auf sich warten. Nach knapp 20 Minuten entschied der Unparteiische nach (fraglichem) Handspiel der Gäste aus dem Kreis Schaumburg auf Elfmeter. Gina Fricke verwandelte gewohnt routiniert und brachte ihr Team in Führung. Gut 10 Minuten später konnte Isabel Hinz per Freistoß auf 2:0 erhöhen.

Nach dem Seitenwechsel gab es bei den heimischen Damen zunächst einige Unsicherheiten, aber bald war die gewohnte Routine wiedergefunden. Nach guter Seitenverlagerung von Sarah Reski konnte Isabel Hinz Stürmerin Gina Fricke bedienen, die dann zum 3:0 einschob. Bald darauf wurde der Toptorjägerin eine Pause gegönnt, für sie kam Annkathrin Frech auf den Platz. Mit ihrem ersten  Saisontor machte schließlich Charline Hoch in der 80. Minute den Sieg für die Gastgeberinnen perfekt. Alles in allem ein hochverdienter Sieg, zu dem auch die neu hinzugestoßenen Mara Weinhausen und Maxim Schneider einiges beitragen konnten.

SG Rodenberg II

Sonntag, 16. Oktober 2022 · 11:00 Uhr