SV Bockenem verliert nach Führung in Freden

SV Bockenem 2007 1. Herren 26.10.2022

Beim Tabellenvierten setzt es eine 1:4-Niederlage

Mit 1:4 hat der SV Bockenem 2007 das Gastspiel beim Tabellenvierten SV Freden verloren. Nach zehn Minuten gingen die Gäste in Führung. Eine Freistoßflanke von René Hein landete auf dem Kopf von Pascal Emmermann, von wo der Ball ins Netz ging. Die Bockenemer waren gut im Spiel, das auch in der Folge ausgeglichen war. Rund zehn Minuten waren noch zu spielen, als die Hausherren den Ausgleich erzielten. In der Szene monierte der SVB glich zwei Foulspiele und eine Abseitssituation, doch nichts davon wollte Schiedsrichter Cornelius Burgheim abpfeifen. Den Schuss hätte Torwart Yannic Requardt wohl pariert, doch er wurde durch ein Bockenemer Bein auch noch abgefälscht und somit unhaltbar. Bis zur Pause gerieten die 07er im Anschluss etwas unter Druck, doch es blieb beim 1:1.
Nach dem Seitenwechsel war Freden die bessere Mannschaft. 55 Minuten waren gespielt, da erzielten die Hausherren per Fallrückzieher Marke „Tor des Monats“ die Führung. Bockenem versuchte es offensiv, doch so richtig gefährlich wurde es nicht. Per Konter erhöhte der SVF nach einer Stunde. Zehn Minuten vor dem Ende übersah und -hörte der Unparteiische leider auch noch als einziger auf dem Sportplatz eine klare Tätlichkeit (Nachtreten) gegen den gerade genesenen Niklas Mahnkopf, der daraufhin auch wieder verletzt ausgewechselt werden musste. Die für den Übeltäter folgenlose Tat wurde anschließend vom Trainer mit der Auswechslung "bestraft". In der Nachspielzeit fiel nach einer Ecke noch der vierte Gegentreffer.
Mit der Leistung in Halbzeit eins können die Gäste zufrieden sein, bis dahin waren sie auf Augenhöhe. Der (eigentlich irreguläre) Gegentreffer hat sie dann aus dem Konzept gebracht und in Halbzeit zwei ging nicht mehr viel. Torwart Yannic Requard konnte sich in drei Eins-gegen-Eins-Situationen auszeichnen, letztlich war der Fredener Sieg dann folgerichtig.

SV Freden

Sonntag, 23. Oktober 2022 · 15:00 Uhr