Auch das letzte Hinrundenspiel geht verloren

SV Bockenem 2007 1. Herren 10.11.2022

1:2 gegen den MTV Almstedt II

Auch das letzte Vorrundenspiel hat der SV Bockenem 2007 verloren. Mit 1:2 endete die Partie zugunsten des MTV Almstedt II. Wie auch schon zuletzt war für den SVB etwas drin, aber in den entscheidenden Situationen war der Gast ein wenig voraus. So zum Beispiel in der 6. Minute, als sie einen Fehlpass im Aufbauspiel der Heimelf nutzten und dann noch das nötige Glück hatten, als die Grätsche von Martin Rauer den Ball vom Fuß des einen Angreifers direkt in den Lauf des nächsten (Max Weiser) beförderte. Dieser brauchte dann nur noch einzuschieben. Doch die Gastgeber waren davon unbeeindruckt, spielten weiter munter mit und gestalteten die Partie ausgeglichen. Beim Ausgleich durch Michel Liewald ließ der gegnerische Torwart eine flache Flanke von René Hein aufgrund eines Missverständnisses mit einem Abwehrspieler durch die Arme gleiten, auch Liewald brauchte daher nur noch einzuschieben (23.). Bis zur Pause hatten beide Seiten noch eine gute Gelegenheit, beide Male zeichneten sich die Schlussmänner aus.

Nach dem Seitenwechsel blieb das Duell unverändert spannend. Die Gäste griffen nun jedoch etwas früher an und verschiebten das Spielgeschehen somit mehr in die Bockenemer Hälfte. Nach einer Stunde traf Enis Ujkanovic für Almstedt, diesmal per Drehschuss aus 16 Metern halbrechter Seite mit Hilfe des linken Innenpfostens, nachdem die SV-Abwehr ein Kopfballduell zentral vor dem Strafraum verloren hatte. Kurz darauf hatte Hein eine gute Ausgleichschance, sein Schuss aus guter Position ging jedoch rund einem Meter am Tor vorbei. Die Gäste verpassten eine Viertelstunde vor dem Ende bei einer 100-prozentigen Gelegenheit die Entscheidung. So blieb es bis zum Ende eng, doch alle Anstrengung half nichts, die Bockenemer bleiben weiter sieglos.

MTV Almstedt 2

Sonntag, 6. November 2022 · 14:00 Uhr