Hohe Niederlage zum Landesliga-Auftakt

SG Bockenem/Ambergau Damen 30.08.2023

Damen verlieren beim SV heiligenfelde mit 6:2

Nach dem ersten Ligaspiel mussten sich unsere frisch in die Landesliga aufgestiegenen Damen leider mit einer 6:2-Niederlage auf den Rückweg von Syke in den Ambergau machen. Für das Spiel gegen die Damen des SV Heiligenfelde hatte man sich mehr erhofft, musste aber schnell sehen, dass Fehler in der Landesliga umgehend bestraft werden. Schon nach neun Minuten lagen die Gastgeberinnen mit 2:0 in Führung. Maybritt Marten gelang nach 25 Minuten zwar der Anschlußtreffer, aber nach drei weitere Gegentoren wurden unsere Damen mit einem 5:1-Rückstand in die Halbzeitpause geschickt.
Nach dem Seitenwechsel stand man etwas stabiler und ließ nicht mehr ganz so viel zu. Dank eines Eigentors der Gastgeberinnen und eines weiteren Treffers der gegnerischen Offensive kam es dann zum 6:2-Endstand. Das Ergebnis ist zwar deutlich, aber dennoch gab es bei unseren Damen gute Kombinationen und sehenswerte Ballbesitzphasen. Mara Weinhausen und Sarah Reski überzeugten in den Zweikämpfen, Paula Breinig fand des Öfteren über die linke Seite den Weg in den gegnerischen Strafraum. Auch die eingewechselte Lisa Kokemüller sorgte in den letzten 20 Minuten noch einmal für einige gut eingeleitete Angriffe.

SV Heiligenfelde

Samstag, 26. August 2023 · 16:00 Uhr