Weiteste Auswärtsfahrt zum Auftakt

SG Bockenem/Ambergau Damen 25.08.2023

Erstes Landesligaspiel findet in Heiligenfelde statt

Zum ersten Spiel in der Landesliga haben die Fußballdamen der SG Bockenem / Ambergau am heutigen Sonnabend bereits die weiteste Auswärtsfahrt vor sich. Es geht vor die Tore Bremens ganz in den Nordosten des Bezirkes Hannover zum SV Heiligenfelde im Stadtgebiet Syke. Anpfiff ist um 16 Uhr. Die Gastgeberinnen werden die erste große Prüfung in der Landesliga sein.

Auch der SV ist jüngst aufgestiegen. Seine Bilanz war sogar noch ein kleines bisschen besser, als die der SG. 17 Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage standen am Ende bei einem Torverhältnis von 62:8 zu Buche (SG: 18 Siege, drei Unentschieden, eine Niederlage, Torverhältnis von 52:13). In der Vorbereitung machten sie mit guten Ergebnissen gleich da weiter, wo sie aufgehört hatten.

Doch auch die SG-Damen haben sich in mehreren Testspielen und guten Trainingseinheiten für die Herausforderungen der Landesliga fit gemacht und gehen mit der Motivation des Pokalsieges vom vergangenen Wochenende auf die lange Reise in den Norden – von der sie gerne etwas Zählbares in Form von Punkten zurück in den Ambergau bringen wollen.

SV Heiligenfelde

Samstag, 26. August 2023 · 16:00 Uhr