Da ist der erste Landesligasieg!

SG Bockenem/Ambergau Damen 21.09.2023

Verdientes 3:0 der Damen über Eintracht Exten

Die ersten Punkte in der aktuellen Landesligasaison holten sich die Damen beim Heimspiel gegen TSV Eintracht Exten. Das Trainerteam nahm einige Umstellungen in der Offensive vor, die rasch Wirkung zeigten: Fabienne Leifholz traf zum 1:0, kurz darauf erhöhte eine sehr gut aufgelegte Lisa Kokemüller auf 2:0. Der letzte Treffer fiel bereits in der 22. Minute, als erneut Fabienne Leifholz zum 3:0-Endstand einnetzte. Ersatzkeeperin Jacky Bode war kaum gefordert und musste erst kurz vor der Halbzeitpause einen Schuss der Gäste parieren.

Nach dem Seitenwechsel erspielten sich unsere Damen weitere Chancen, konnten den Ball aber leider nicht mehr im gegnerischen Tor unterbringen. Auch ein Strafstoß unserseits wurde verschossen. Mit drei Toren Vorsprung wurde man in den letzten Minuten etwas fahrig, aber den Sieg ließen sich die Damen nicht mehr nehmen. Mit diesem Sieg können die Damen erhobenen Hauptes auf Platz 8 in die neue Woche starten. Nächsten Sonntag steht dann ein Auswärtsspiel in Sarstedt an.

TSV Eintracht Exten

Sonntag, 17. September 2023 · 11:00 Uhr