Zwei Punkte verschenkt

SV Bockenem 2007 1. Herren 28.09.2023

1. Herren spielt nur 1:1 gegen den SC Itzum

Beim 1:1 am Sonntag hat der SV Bockenem 2007 die zweite Enttäuschung der Saison erlebt. Nach der ersten Niederlage gegen Mehle war gegen den SC Itzum auf jeden Fall mehr drin, aber das Formtief der vergangenen Wochen konnte noch nicht überwunden werden. Nach den ersten Minuten waren sich fast alle sicher, dass es nur einen Sieger geben könnte - den heimischen SVB. Doch am Ende kam es doch anders.

Die Gäste versuchten die meiste Zeit des Spiels über lediglich, ihr eigenes Tor zu verteidigen. Eigene Offensivaktionen waren relativ selten. Die ersten Angriffe der Hausherren waren durchaus vielversprechend und sahen besser aus, als noch zuletzt. Doch in letzter Konsequenz fehlte dann immer eine Kleinigkeit. EIn zu ungenauer Pass, eine unsaubere Ballannahme, den richtigen Zeitpunkt für Pass oder Torschuss verpasst - dennoch hatten die Zuschauer nie so wirklich das Gefühl, dass es für die Gastgeber gefährlich werden könnte. Allerdings waren auch eigene klare Torchancen nicht so häufig, wie sie angesichts der Spielanteile hätten sein müssen. Die Gäste aus Itzum bekamen dann aber doch immer noch irgendwie ein Bein dazwischen. Der nicht immer sicher wirkende Torwart musste dagegen nur wenige Male ernsthaft eingreifen. Denn wenn ein Schuss doch einmal durchkam, ging er häufig neben oder über den Kasten.
Plötzlich ging Itzum dann aber in Führung. Wieder einmal wurde eine Ecke schlecht verteidigt und ein Gästespieler brauchte aus Kurzdistanz nur noch einzunicken (34.). Es war erst der zweite Torschuss, den ersten Flachschuss aus gut 20 Metern hatte SVB-Keeper Nils Mahnkopf einige Minuten früher parieren können. Kurz nach dem 0:1 hatte Bockenem seine beste Chance der ersten Hälfe, Livio-Ionut Busuioc traf jedoch nur die Latte. Da wäre der gegnerische Torwart machtlos gewesen.
In Hälfte zwei sahen die Zuschauer ein ähnliches Spiel. Bockenem zwar überlegen, aber oft zu wenig zielstrebig und manchmal auch zu überhastet. Der Ausgleich fiel ebenfalls durch einen Standard: André Waldau traf per Freistoß aus 18 Metern (61.). Itzum hatte im Anschluss bis zum Schlusspfiff drei Fernschüsse zu verzeichnen, die nur bedingt gefährlich waren. Die Hausherren hatten zwar zahlreiche aussichtsreiche Situationen, aber dennoch wenige klare Torchancen. Die beste vergab Robbin Sommer, der fünf Minuten vor dem Ende zwar am Torwart vorbeiging, aber aus recht spitzem Winkel nur das Außennetz traf.

Das 1:1 war für die 07er, die dadurch ihre Spitzenposition an Aufsteiger VfL Adensen-Hallerburg abgeben mussten, deutlich zu wenig. Die Gäste kämpften zwar bis zum Schluss und hatten mit ihrem Kapitän Nico Raue auch einen spieler, der hin und wieder Offensivaktionen initiierte. Darüberhinaus kam von den Itzumern aber nur herzlich wenig. Das hätte Bockenem ausnutzen und die drei Punkte mitnehmen müssen.

SC Itzum

Sonntag, 24. September 2023 · 15:00 Uhr