1. Herren will zurück in die Erfolgsspur

SV Bockenem 2007 1. Herren 23.09.2023

SC Itzum ist zu Gast im Karl-Binder-Stadion

Nach der ersten Saisonpleite geht es für unsere 1. Herren am morgigen Sonntag um 15 Uhr im Karl-Binder-Stadion gegen den SC Itzum weiter. Das Spiel vom vergangenen Wochenende in Mehle soll dabei schnell vergessen gemacht werden. Auch insgesamt soll wieder ein Aufwärtstrend her. Nach zuletzt mäßigen bis schlechten Leistungen, braucht es definitiv eine Steigerung. Denn es folgen nun die Partien gegen Teams, die eher oben in der Tabelle stehen. Möchte man den Spitzenrang nicht verlieren braucht es von Allen wieder mehr auf dem Platz. Insbesondere bedarf es einer verbesserten Defensivleistung, denn im Durchschnitt mehr als zwei Gegentreffer pro Partie ist für ein Spitzenteam einfach zu viel.

Die Gäste aus dem südlichen Hildesheimer Stadtteil haben bislang eine ausgeglichene Bilanz von drei Siegen und drei Niederlagen. Damit stehen sie auf dem 7. Platz in der Tabelle. Bislang haperte es beim SC Itzum eher in der Offensive, erst zehn eigene Treffer stehen zu Buche. Der SC richtet den Blick aber auch noch ein wenig nach oben und braucht einen Sieg, um den Anschluss an die Spitzengruppe nicht zu verlieren. Er wird alles daran setzen, dem SVB Parolie zu bieten. Da gilt es für die Heimelf, hellwach zu sein und wieder in die Form vom Saisonbeginn zu kommen.

SC Itzum

Sonntag, 24. September 2023 · 15:00 Uhr