Zum Auftakt geht es nach Eberholzen

SV Bockenem 2007 1. Herren 06.09.2020

SG Sibbesse/Eberholzen/Westfeld ist der erste Gegner unserer 1. Herren / SG-Teams auch im Einsatz

Um 15 Uhr geht es heute für unsere 1. Herren los. In Eberholzen wird die erste Pflichtpartie unter dem neuen (Spieler)Trainer Marcel David gegen die SG Sibbesse/Eberholzen/Westfeld angepfiffen. In der vergangenen Spielzeit war dies eine enge Partie beim 3:2-Heimerfolg, der erst in der Nachspielzeit sichergestellt wurde. In Eberholzen ist es bekanntlich immer schwierig, an die Höhenunterschiede von der einen zur anderen Seite muss man sich erst einmal gewöhnen. Die Ergebnisse in der Vorbereitung waren schon ordentlich, doch erst jetzt zählt es. In der kleinen Staffel möchte die Elf möglichst nicht unter Druck geraten und schnell die ersten Punkte einfahren.
Die Gastgeber erlauben zu diesem Spiel "nur" 50 Zuschauer, abzüglich Offizieller und Verkaufsteam. Wer mit dabei sein möchte, sollte also entweder rechtzeitig da sein, oder sich den Weg nach Eberholzen sparen. Ansonsten könnte es sein, dass es keinen Einlass mehr gibt.

Auch für die anderen beiden Herrenteams geht es heute erstmals in dieser Saison um Punkte. Zwei andere Herrenteams? Aufmerksame Beobachter der Bockenemer Fußballszene ist das bekannt, für alle anderen: Zur neuen Spielzeit haben sich die beiden Bockenemer Kernstadtvereine SV Bockenem 1919/08 sowie der SVB 2007 zusammengetan - zumindest teilweise. Die bisherige Mannschaft der 1919/08er sowie das 2. Herrenteam unseres Vereins bilden zwei Spielgemeinschaften, die SG Bockenem II (3. Kreisklasse) und III (4. Kreisklasse). Unsere 1. Herren (1. Kreisklasse) wird weiter ohne Spielgemeinschaft geführt.

Den Auftakt macht um 12 Uhr die SG III gleich mit einem Derby beim VfR Bornum II. In der Vorsaison, damals noch als SVB 19/08, gab es zwei enge Duelle, die mit 3:2 beziehungsweise 4:3 jeweils an die Heimelf gingen. Unsere SG zeigte in der Vorbereitung einige gute Leistungen und möchte nun natürlich auch gut in die Saison starten. Trainer Peter Meinhardt geht guter Dinge in das erste Spiel.

Mit einem Heimspiel startet die SG II um 12.45 Uhr. Zu Gast ist der SV Freden II, gegen den es im vergangenen Oktober einen knappen 2:1-Heimerfolg zu verzeichnen gab. Auch bei diesem Team lief es in der Vorbereitung gut, der Kader für die heutige Partie ist fast komplett und so ist der Optimismus groß, mit drei Zählern in die Saison zu starten. 50 Besucher (abzüglich Offizielle und Verkaufsteam) können heute ins Karl-Binder-Stadion kommen. Bitte beachtet die entsprechenden Aushänge und Absperrungen! Schiedsrichter ist kurioserweise derselbe, wie im Oktober 2019 - Willi Bröker, der bereits gestern unsere U15 pfiff.

SG Sibbesse/Westfeld

Sonntag, 6. September 2020 · 15:00 Uhr