Auf zum ersten Derby

SV Bockenem 2007 1. Herren 11.09.2020

VfR Bornum ist am Sonntag zu Gast in Bockenem / Besucherregistrierung im Vorfeld erbeten

Zweiter Spieltag - erstes Derby: Am Sonntag kommt der Nachbar VfR Bornum ins Bockenemer Karl-Binder-Stadion. Nachdem sowohl die Gäste, als auch unsere 1. Herren ihre Auftaktpartien knapp gewonnen haben, gehen sie mit einigem Selbstvertrauen in die Partie. Unser Team muss diesmal natürlich in der Verteidigung besser arbeiten. Fünf Gegentore in eberholzen waren deulich zu viel. Allerdings ist auch klar - verteidigen ist auf dem dortigen Platz nicht so einfach. Hinzu kam der kuriose Verlauf des Spiels, so wird es natürlich nicht immer zugehen.

Nach einer guten Trainingswoche sollen die nächsten drei Punkte eingefahren werden, um sich von den hinteren Plätzen gleich etwas abzusetzen. Einfach wird das natürlich nicht. Gegen den VfR gab es schon einige Zeit keinen (Pflichtspiel-)Sieg mehr. Auch wenn der Nachbar einige wichtige Abgänge verkraften musste, zu unterschätzen ist er keinesfalls. Individuelle Klasse ist noch einige vorhanden. Doch der Kader ist für das zweite Saisonspiel wieder gut gefüllt und Zuhause möchte der SVB keine Punkte abgeben. Los geht es am Sonntag um 15 Uhr.

Zur Info für die Zuschauer: Der SV Bockenem 2007 kann gut 100 Sitzplätze anbieten. Diese befinden sich alle auf der vom Eingang aus gesehen linken Seite. Die Seite der Auswechselbänke sowie der Bereich hinter dem vorderen Tor ist für Zuschauer gesperrt. Da trotz Konfirmation und des zeitgleichen Spiels unserer zweiten Herren in Marienhagen ein gewisses Interesse zu erwarten ist, sollte sich der ein oder andere zusätzlich eigene Stühle mitbringen. Der Verein bittet außerden darum, die Vorab-Registrierung zu nutzen, um Schlangen im Eingangsbereich zu verhindern. Die Registrierung ist hier (klick mich) möglich. Zudem sollte jeder Besucher einen Mund-Nasen-Schutz dabeihaben.

VFR Bornum

Sonntag, 13. September 2020 · 15:00 Uhr