Wichtiges Heimspiel gegen den VfL Sehlem

SV Bockenem 2007 1. Herren 16.11.2021

Drei Punkte gegen direkten Konkurenten um die ersten drei Plätze angestrebt

Nachdem unsere 1. Herren in den vergangenen beiden Wochen nicht spielen konnte, findet am Mittwoch das Duell gegen den VfL Sehlem statt. Die Partie konnte am vorvergangenen Wochenende aufgrund der Platzverhältnisse nicht ausgetragen werden. Nachdem es aber seitdem fast komplett trocken war, soll es nun klappen. Geplant ist die Begegnung natürlich auf dem Platz an der Mahlumer Straße, der in den vergangenen Tagen noch einmal ordentlich hergerichtet wurde. Die Verantwortlichen sind optimistisch, dass es diesmal auch klappt mit der Austragung.

Wenn es denn tatsächlich so kommt, stehen sich der Fünft- und der Sechstplatzierte gegenüber. Aufgrund einiger Spielausfälle ist die Tabelle inzwischen etwas verzerrt. Dennoch ist es noch extrem eng. Mit Ausnahme von Betheln-Eddinghausen und mit Abstrichen Warzen und Eberholzen haben noch alle Teams gute Chancen, der Abstiegsrunde zu entgehen. Zwischen Platz zwei und sieben liegen lediglich fünf Punkte, wobei Gronau und unser Team mit jeweils elf ausgetragenen Duellen ein bis zwei Spiele weniger absolviert haben, als der Rest. Schon ein Sieg gegen Sehlem würde den SVB auf Platz zwei bringen.

Entsprechend wird auch genau dieser angestrebt. Dass es nicht einfach werden wird, hat bereits das Hinspiel gezeigt. Am ersten Spieltag setzte man sich in Sehlem nur knapp mit 3:2 durch. Es war ein hartumkäpfter Auftakt, die Gastgeber haderten etwas mit einer umstrittenen roten Karte gegen einen ihrer Spieler kurz vor dem Pausenpfiff. Der VfL wird auch aufgrunddessen hoch motiviert sein. Unsere Mannschaft muss entsprechend dagegenhalten. Zu beachten ist natürlich Torjäger Jill-Adrian Baumgardt, der gemeinsam mit Fredens Matti Bantje und zehn Treffern die Torschützenliste der Liga anführt. Aber die Gäste haben durchaus noch weitere gefährliche Kicker in ihren Reihen. Verstecken braucht sich unser Team natürlich dennoch nicht. Es hat mit 13 bisher die wenigsten Gegentreffer kassiert. Allerdings ist die eigene Ausbeute mit 18 Toren deutlich ausbaufähig. Nach vorne hin läuft es in dieser Saison noch nicht so gut, wie in den Jahren zuvor.

VFL Sehlem

Mittwoch, 17. November 2021 · 19:00 Uhr