Das nächste Auswärtsspiel steht an

SV Bockenem 2007 1. Herren 20.03.2022

Aus Eberholzen sollen alle drei Punkte mitgenommen werden

Nach dem 1:1 im Nachholspiel beim SV Betheln/Eddinghausen steht unserer 1. Herren ein weiteres unangenehmes Auswärtsspiel bevor. Es geht zum TSV Eberholzen. Der Platz ist berühmt-berüchtigt - nicht nur für die mehrfachen Besuche von Wildschweinen, nach denen er schon häufiger wieder aufwendig hergerichtet werden musste. Es gibt wohl auch kaum einen Platz im weiteren Umkreis, der solch eine Steigung aufweist. Für Abfahrtsski reicht es vielleicht nicht ganz, aber mit dem Schlitten kommt man da im Winter sicher gut bergab.

Auch sportlich wird es nicht einfach. Im vergangenen Jahr gab es im ersten Saisonspiel ein spektakuläres 6:5 für unseren SVB, der dabei einen 1:3-Pausenrückstand drehte. Es war eine wilde Fahrt und kurioserweise gewann jeweils die Mannschaft ihre Halbzeit, die "bergauf" spielte. Damals trat der Gastgeber noch unter der SG Sibbesse/Eberholzen/Westfeld an. Auch das Hinspiel im Karl-Binder-Stadion war umkämpft. Trotz deutlichem Chancenplus kamen unsere Jungs nicht über ein 0:0 heraus. Daven Wedermann im TSV-Gehäuse zeichnete sich einige Male aus, zweimal retteten auch seine Abwehrleute per Hand auf der Linie, leider ungesehen von der Unparteiischen. Insgesamt schießt unser Team aber bisher zu wenige Tore, erst 22 in 13 Partien. Die Konkurrenten um die drei ersten Plätze der Liga liegen zumeist bei über oder knapp unter 30. Dafür steht die Defensive ordentlich, 19 Gegentreffer sind zusammen mit Freden der zweitbeste Wert. Der Gastgeber hat hingegen mit 47 die meisten Tore aller Teams hinnehmen müssen.

Drei Punkte sind auf jeden Fall das Ziel und dafür wurde in der Woche gut gearbeitet. Mit einem Sieg wäre im Idealfall Aufstiegsrunden-Platz drei erreicht, doch auf jeden Fall bliebe man an den wichtigen Rängen dran. Dafür werden die Spieler um ihren Trainer Marcel David in den 90 + x Minuten alles geben.

TSV Eberholzen

Sonntag, 20. März 2022 · 14:00 Uhr