Enttäuschung schnell abschütteln

SV Bockenem 2007 1. Herren 03.04.2022

1. Herren reist zum TSV Warzen

Nach der äußerst bitteren Derbyniederlage am Mittwoch gilt es für unsere 1. Herren nun, die Enttäuschung schnell wieder abzuschütteln, um drei weitere wichtige Punkte auf das Konto zu bringen. Denn verloren ist die Aufstiegsrunde und der damit verbundene bereits sichere Klassenerhalt noch nicht. Und die Leistung war im Derby durchaus ansprechend. Sechs Punkte müssen es aus zwei Spielen sein, dann ist alles drin. Der heutige Gegner TSV Warzen steht auf dem vorletzten Platz, hat keinerlei Chancen mehr, die Abstiegsrunde zu vermeiden. Aufpassen ist dennoch ganz klar angesagt. Denn der TSV hat alle seine zwölf Punkte auf dem heimischen Rasen geholt. Zuletzt gab es gegen die SVB-Konkurrenten Gronau und Sehlem nur knappe Ein-Tore-Niederlagen. Die Hinrundenbegegnung ging klar mit 4:0 an unsere Jungs, doch auf dem eher kleinen Platz in Warzen ist es meist sehr unangenehm zu spielen. Doch das alles hilft nichts - die drei Punkte müssen nach Bockenem, dann wäre der dritte Platz in jedem Fall wieder erreicht. Denn das Heimspiel des FC Ambergau/Volkersheim II gegen Eberholzen ist abgesagt. Der FC müsste dann erst einmal wieder nachziehen. Schafft der SVB heute einen Sieg, gibt es in jedem Fall ein "Endspiel" am kommenden Sonntag gegen Gronau.

TSV Warzen

Sonntag, 3. April 2022 · 15:00 Uhr