Ein Punkt für die Aufstiegsrunde

SG Bockenem 2. Herren 03.04.2022

2. Herren reist zum Ligakrösus Limmer

Noch zwei Spiele stehen für die 2. Herren in der Vorrunde. Und die haben es durchaus in sich. Heute geht es zum unangefochtenen Spitzenreiter SSV Limmer, nächste Woche kommt zum Abschluss die SG Eitzum/Rheden/Brüggen. Ein Punkt braucht es noch, um sicher die Aufstiegsrunde zu erreichen. Der heutige Gegner ist mit zehn Siegen aus zehn Spielen bereits sicher durch. Unsere Jungs haben 20 Punkte, Eitzum 19. Als vierte Mannschaft mischt der SV Freden II mit 15 Punkten mit. Der SVF hat jedoch das deutlich schlechterte Torverhältnis, müsste also punktemäßig am SVB vorbeiziehen. Das wollen unsere Jungs natürlich vermeiden. Heute in Limmer ist die Aufgabe hart. Das weiß die Mannschaft aus dem Hinspiel, das im Karl-Binder-Stadion mit 1:4 verlorenging. Abeer warum dem SSV nicht die ersten Punktverluste in dieser Spielzeit beibringen? Dann wäre das Endspiel gegen Eitzum/Rheden/Brüggen vermieden. Dazu bedarf es sicher einer deutlich stärkeren Leistung, als im ersten Spiel gegen Limmer, als die Elf recht chancenlos war. Bester Sturm (53), wenigste Gegentore (6) - die Aufgabe heute wird hart, ein Punkt sicher eine kleine Überraschung. Aber verstecken braucht man sich als Zweitplatzierter sicher auch nicht. Ein Unentschieden und die Aufstiegsrunde wäre perfekt.

SSV Limmer

SV Bockenem 2007 2