Derbykracher zum Ligaauftakt

SV Bockenem 2007 1. Herren 14.08.2022

Nachbarn vom VfR Bornum kommen ins Karl-Binder-Stadion

Gleich mit einem Lokalderby startet unsere 1. Herren in die neue Kreisklassen-Saison. Der VfR Bornum kommt zum Auftakt in das Karl-Binder-Stadion. Am Sonntag um 15 Uhr wird Schiedsrichter Frank Paulmeier die Saison für unser Team eröffnen. Während der Vorbereitung trafen die beiden Teams schon beim RuBS-Cup in Wehrstedt aufeinander. Nach zwei komplett unterschiedlichen Halbzeiten gewann der VfR knapp mit 1:0. In der Vorsaison siegten jeweils die Heimteams. Ein enges Duell ist daher zu erwarten. Bei der Heimelf wird Neu-Trainer Robert Wollny noch nicht an der Seitenlinie stehen, er weilt noch im Urlaub. Auch ansonsten sind die Mannschaften sicher noch nicht ganz komplett. Beim SVB lief die Vorbereitung nicht optimal, die Leistungen in den Testduellen wechselhaft. Die SVB-Anhänger werden hoffen, dass sich die Gastgeber mit der doch um einiges umformierten Team am ersten Spieltag von ihrer guten Seite zeigen.
Zum Abschluss der Vorbereitung waren einige der Bockenemer Jungs mal ganz anders unterwegs - beim Wasserball. Gemeinsam mit der Wasserballsparte des SV Poseidon Bockenem und MTV Seesen spielt man in gemischten Teams ein komplettes Duell. Auch, wenn statt 2x45 nur 4x7 Minuten, waren die Fußballer unter den Aktiven am Ende der 28 Minuten doch ziemlich alle. Es ist dann doch eine ganz ander gelagerte Belastung. Dennoch eine Abwechslung, die durchaus eine Wiederholung finden könnte. Nach dem Abschlusstraining am Freitag gab es dann noch einen gemütlichen Mannschaftsabend. Nach dem wie immer leckeren Schnitzelbuffet der Gaststätte Maas (an dieser Stelle ein spezieller Dank an Koch, Küche und Gastwirt!), saß man noch die ein oder andere Stunde im Vereinsheim zusammen und stimmte sich auf den Ligaauftakt ein.

Vor der "Ersten" hat auch die SG Bockenem I Heimrecht. Sie wird um 12.45 Uhr ebenfalls in Bockenem die SG Beustertal II (neue Spielgemeinschaft des SV Hildesia Diekholzen und SC Barienrode) empfangen. Zum Ende der Aufstiegsrunde in der Vorsaison trafen beide Teams ebenfalls aufeinander, die Hildesheimer siegten damals knapp. Bei der SG wird die Mannschaft aber umgekrempelt sein, nachdem einige Spieler in die 1. Mannschaft des SVB aufgerückt sind. Die SG Bockenem II spielt um 15 Uhr in Bönnien und hat den TuS Hoheneggelsen zu Gast, der nach fünf Jahren ohne Spielbetrieb nun zurück ist.

VFR Bornum

Sonntag, 14. August 2022 · 15:00 Uhr