Wer schafft im Derby einen kleinen Schritt?

SV Bockenem 2007 1. Herren 15.10.2022

1. Herren empfängt Ambergau/Volkersheim II

Die Duelle zwischen dem SVB und Ambergau/Volkersheim sind von je her natürlich schon etwas Besonderes. Im Stadtderby möchte niemand den Kürzeren ziehen. In dieser Saison kommt noch die Brisanz der Tabellensituation hinzu. Beide Mannschaften stehen im Tabellenkeller und haben schon einiges an Rückstand auf die Nichtabstiegsränge. Unser Team konnte erst zwei Unentschieden erreichten, die Gäste einen Sieg. Das rettende Ufer ist somit sechs, beziehungsweise sieben Punkte entfernt. Verlieren verboten heißt es somit für beide Mannschaften und eigentlich reicht auch ein Remis niemandem. Das Ziel für unsere Jungs muss lauten: erster Saisonsieg. Wieder mit dabei ist der zuletzt urlaubende Kapitän Pascal Emmermann. Fehlen werden auf jeden Fall der verletzte Justin Bernaschewski und Mariusz Gicala aufgrund der roten Karte aus der Vorwoche.

Volkersheim wird mit einer starken Truppe antreten, die ein oder andere Anleihe aus der Bezirksligamannschaft ist zu erwarten. Dennoch wird unser Team alles daran setzen, die zuletzt ansteigende Form zu nutzen und die Punkte in Bockenem zu behalten. In Eberholzen hätte das schon fast geklappt, die drei Zähler wären verdient gewesen. Vielleicht hat sich der Fußballgott aber etwas dabei gedacht und verhilft dem Team nun im Derby zum ersten Erfolg in dieser Spielzeit. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung von Außen - die Wettervorhersage ist sehr positiv, also ab ins Karl-Binder-Stadion!

FC A/V 2

Sonntag, 16. Oktober 2022 · 15:00 Uhr