Pokalauftritt in Langenholzen

SV Bockenem 2007 1. Herren 16.08.2023

Gelingt in der Sprung in die nächste Runde?

Nach einer "Qualirunde", in der es darum ging, auf die benötigte Anzahl von 64 Mannschaften zu kommen, geht es nun in die erste "richtige" Runde des diesjährigen Kreispokal. Unsere 1. Herren tritt dabei am heutigen Mittwoch beim SV Friesen Langenholzen an. Anpfiff ist um 19 Uhr.

Die Gastgeber sind für den SVB komplett unbekannt, ein direktes Duell gab es noch nie. Bislang hat lediglich unsere Zweitvertretung gegen die Friesen gespielt. Der Gegner musste in der vergangenen Saison ebenfalls einen Abstieg hinnehmen und spielt nun in der 3. Kreisklasse. Allerdings steht die erste Begegnung noch aus, die Spielzeit beginnt in dieser Klasse erst am kommenden Wochenende. Die Vorbereitungsspiele der Langenholzener waren sehr torreich, wobei es zwei deutliche Niederlagen (gegen Betheln/Eddinghausen und Warzen) sowie zuletzt ein 5:5 gegen den Delligser SC (1. Kreisklasse Holzminden) gab. Die Heimelf wird natürlich versuchen, der klassenhöheren Mannschaft ein Bein zu stellen. In der vergangenen Spielzeit gelang dies bereits, der SV Emmerke II wurde im Elfmeterschießen geschlagen.

Das wollen unsere Jungs natürlich vermeiden. Nach dem guten Saisonauftakt mit zwei Siegen soll diese kleine Serie im Pokal ausgebaut werden. Allerdings - der letzte Erfolg im Pokal ist schon eine halbe Ewigkeit her. Aus dem aktuellen Kader dürften sich nur noch die wenigsten daran erinnern. Am 10. September 2014 (!) schaffte man es durch ein 1:0 in Freden in das Achtelfinale (4. Runde), wo man deutlich am späteren Finalisten MTV Almstedt II scheiterte. Es wird also wieder einmal Zeit für einen Sieg im Pokal. Einige Spieler aus den ersten beiden Ligapartien werden fehlen, nichtsdestotrotz geht das Team natürlich mit dem Anspruch in die Begegnung, die nächste Runde erreichen zu wollen.

SV Friesen Langenholzen

Mittwoch, 16. August 2023 · 19:00 Uhr